MHH-Ärzte

Informationen zu aktuellen Themen

Sep 2011

Tarifverhandlungen gescheitert

Die Tarifverhandlungen sind heute Mittag für gescheitert erklärt worden.
Es wird jetzt bis zum 20.10.11 eine Urabstimmung für einen unbefristeten Streik stattfinden (genauere Informationen dazu in Kürze hier).
Hier und unter „Dateien“ gibt es eine genauere Erläuterung zum Scheitern der Gespräche.
Wir bereiten uns schon jetzt in der MHH auf den Streik vor.

Warnstreiks in ganz Deutschland

Auch an vielen anderen Unis sind Kolleginnen und Kollegen dem Aufruf zum Warnstreik gefolgt.
Eine gute Informationsquelle für die aktuelle Lage gibt es unter
www.tdl-tarifrunde.de

Gutes Presse-Echo

Auch wenn wir es nicht in die Hauptnachrichten des ZDF oder der ARD geschafft haben, so ist der Warnstreik dennoch gut in der regionalen, aber auch überregionalen Presse verbreitet worden (siehe News)
In der heutigen HAZ steht auf Seite 12 ein schöner Artikel mit Foto (siehe unter hier und unter Dateien)

Aktuelle Infos

Warnstreik an der MHH war ein toller Erfolg!

Ca. 300 Kolleginnen und Kollegen beteiligten sich heute am zweistündigen Warnstreik an der Medizinischen Hochschule Hannover. Wir bildeten eine Ärztekette mit dem Motto: „Wir stehen für Sie bereit, aber nur zu einer angemessenen Bezahlung“.
Außerdem präsentierten wir Plakate und machten mit „Bye 1 get 2 free“ auf die dreifach Belastung aus Klinik, Forschung und Lehre aufmerksam!

War eine gute Aktion! Vielen Dank!

Reanimation mhh-aerzte.de

Aus aktuellem Anlass: Unsere kleine Homepage lebt wieder in neuem Gewand und jetzt mit unlimited Traffic.
Ich werde probieren (ohne Garantie!) die Seite mit aktuellen Informationen zu füllen.
Vielleicht wird uns die Seite auch zwischen den Streiks nützlich sein, denn es passiert ja so einiges....
Kai
Site logo
MHH-Ärzte
© 2011 MHH-Aerzte Kontaktieren Sie uns